Werbetrailer Oktoberfest Feldschlösschen

Kundenmeinung
"Einfach genial."
Projekt-fakten

Event bewerben - ganz einfach mit einem Trailer

Ein toller Anlass muss richtig beworben werden. Der ganze Aufwand soll sich lohnen und möglichst viele Besucher sollen den Event besuchen.
Letztes Jahr machten wir die Aufnahmen und eine kurzen Film für Facebook und Instagram. Dieses Jahr konnten wir auf die bestehend Filmaufnahmen zurückgreifen und so einen günstigen Werbetrailer erstellen, der im Vorfeld der Veranstaltung auf Facebook und Instagram beworben wurde.
Ein einmaliges Zeitungsinserat kostet rund CHF650 in der lokalen Presse. Unser Clip kostet CHF450. Die restlichen CHF200 werden nun für gezielte Facebook-Werbung verwendet.

Auch an so etwas Interessiert?

Messefilm für SimCla  (EMEX)

Kundenmeinung
"Super schnell. Schon am nächsten Tag erhalten."
Projekt-fakten

Wir besuchten Simcla an der EMEX in Zürich

Bewaffnet mit unserem Equipment besuchten wir Simcla an ihrem Stand. Wir machten vom Stand und Kundenbesuchen Fotografien und nahmen Filmmaterial auf. Das Bildmaterial wurde noch am selben Abend gesichtet, die besten Fotos für den nächsten Tag hochgeladen, damit sie für Facebook und Instagram verwendet werden konnten. Das Filmmaterial wurde genutzt um einen Kurzfilm für Youtube zu erstellen. Dieser wurde dann auch auf Facebook gepostet. So lässt sich eine Messe wirksam mehrfach nutzen.
Der grosse Vorteil an solch einem Anlass ist natürlich, dass wir nicht nur Fotografien oder einen Film machen. Wir erledigen für unsere Kunden beides - zu einem fairen Preis.
Gleichzeitig machten wir auch die Eventfotografie für SimCla. Somit wurden deutlich Kosten gespart, was uns als Anbieter auszeichnet. Wir sind gespannt auf den nächsten Auftrag von SimCla.

Auch an so etwas Interessiert?

Werbefilm für Ferienhäuser in der Toscana

Kundenmeinung
"Der Film zeigt wunderbar unser schönes Anwesen"
Projekt-fakten

Werbefilme für eine Ferienhausanlage in der Toscana

Wichtig war der Kundin, dass die Anlage authentisch wiedergegeben wir. Die Schönheit und Eigenheit des Anwesens musste sich im Film wieder spiegeln.

Auch an so etwas Interessiert?

Grimbergen passt perfekt zu essen

Projekt-fakten

Grimbergen Food-Pairing

Ein perfektes Bier verbindet man am besten mit passendem Essen.
 
Für Grimbergen durften wir vier Food-Pairing-Filme erstellen. Das Essen wurde von einem Food Stylisten gekocht und präsentiert. Die Clips liefen anschliessend auf Facebook, Youtube und weiteren Kanälen.
 

Auch an so etwas Interessiert?

10 Jahre Brauereipferd Aramis

Kundenmeinung
"Emotionale Bilder wunderbar verpackt als Film."
Projekt-fakten

Geburtstagsvideo für das brauereipferd aramis

Da merkt man erst, wie die Zeit vergeht.
Seit seiner Geburt vor10 Jahren begleiten wir Aramis durch sein Leben. Das gesammelte Filmmaterial veranlasste Feldschlösschen dazu, diesen Film zu machen und so durchstöberten wir unser Filmarchiv nach den passenden Bilder.
 

Auch an so etwas Interessiert?

Werbefilm für Segwayführung

Kundenmeinung
"Der Film ist super geworden."
Projekt-fakten

Werbefilme für die Segway-Touren durch Rheinfelden

Zusammen mit Rheinfelden Tourismus entwickelten wir diesen Werbefilm, der für die neuen Segwayführungen durch Rheinfelden werben wird. Beim Film wurde darauf geachtet, das er sich auch als Werbefilm für Rheinfelden eignet.
 
Als Statisten stellten sich Mitarbeiter der Stadtverwaltung zur Verfügung. Der Film wurde in 4 Stunden an einem Nachmittage gedreht. Damit dies in der kurzen Zeit möglich war, wurde von uns ein Drehbuch erarbeitet, was die Drehzeit und die Kosten in kleinem Rahmen hielt.
 
Passen zum Hauptfilm wurden vier kurze Teasers erstellt, die auf den Film aufmerksam machen. Diese haben wir im quadratischen Format 1x1 für Instagram und Facebook erstellt.
 
Link zu den Führungen

Auch an so etwas Interessiert?

KünstlerFilme für eine Ausstellung

Kundenmeinung
"Seine lockere Art beim Filmdreh löste meine Angst und der Film wurde super."
Projekt-fakten

Werbefilme für eine Kunstausstellung

Für eine Kunstausstellung konnten wir eine Serie von kurzen Künstler- Videoclips erstellen, die anschliessend auf Facebook und Youtube zu Werbezwecken veröffentlicht wurden.
 
Bei den Filmen kamen die Künstler zu Wort und erzählten über sich und ihre Kunst. Das schafft eine Nähe für potenzielle Besucher der Ausstellung.
 
Passen dazu erstellen wir noch eine Webseite zur Ausstellung, eröffneten einen YouTube-Kanal und einen Facebook-Account. Die perfekten Plattformen für Werbezwecke im Kunstbereich.
Als Printmedien wurde noch ein Flyer, A3-Plakte und ein paar Banner erstellt.
www.kulturtreffpunkt. ch
Facebook

Auch an so etwas Interessiert?